AGB

Anwendbarkeit und Umfang

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB» genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der GoodLife AG (nachfolgend «GoodLife», «uns» oder «wir» genannt) und dem Kunden (nachfolgend «Kunde», «Käufer» oder «Sie» genannt) für Produkte (nachfolgend «Produkte» oder «Ware» genannt), die über unsere Website [www.goodlifevitamins.ch] (nachfolgend «Online-Shop» oder «Website» genannt) gekauft werden.

Der Online-Shop wird betrieben von:

GoodLife AG

Blegistrasse 11B, 6340 Baar, Schweiz

UID-Nr.CHF-233.115.964

Telefon +41 79 175 82 74

E-Mail: kontakt@goodlifevitamins.ch

Mit dem Kunden abgeschlossene Einzelvereinbarungen gehen den vorliegenden AGB vor. Entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.

GoodLife behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Alle Änderungen werden mit der Veröffentlichung der neuen AGB auf der Website wirksam. Der massgebliche Zeitpunkt für die Anwendbarkeit der gültigen AGB ist beim Kauf eines Produkts das Datum der Abgabe der verbindlichen Bestellung an uns.

Bitte lesen Sie diese AGB sorgfältig durch, bevor Sie eine verbindliche Bestellung abgeben. Durch die verbindliche Bestellung unserer Produkte erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden und erklären, dass Sie befugt sind, rechtsverbindliche Verträge abzuschliessen, und mindestens 18 Jahre alt sind.

Kaufgegenstand und Abschluss des Kaufvertrags

GoodLife bietet Nährstoffpakete an, die auf unterschiedliche Bedürfnisse, Lebensphasen und Ziele ausgerichtet sind. Mit dem Einstellen des jeweiligen Produktes im Online-Shop unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebene Bedingungen.

Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem zustande indem der Kunde die von ihm ausgewählten Produkte in den «Warenkorb» legen, seine persönlichen Daten inkl. Zahlungs- und Versandangaben eingibt und am Ende des Bestellvorgangs auf der Bestellseite auf den Button «Kaufen» klickt. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Angaben jederzeit ändern und einsehen, eventuelle Eingabefehler erkennen und vor der verbindlichen endgültigen Abgabe der Bestellung gegebenenfalls berichtigen. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie die AGB gelesen haben und diesen vorbehaltlos zustimmen. Wir empfehlen Ihnen, die AGB für den Zweck der Online-Bestellung und Ihre Dokumentation auszudrucken oder auf Ihrem Computer abzuspeichern.

Eine Bestellbestätigung wird dem Kunden unverzüglich und automatisch per E-Mail zugesandt.

Jeder kommerzielle Vertrieb oder Weiterverkauf unserer Produkte ist strengstens untersagt.

Verfügbarkeit und Leistungsvorbehalt für nicht lieferbare Produkte

Alle Informationen über die Verfügbarkeit, den Versand und die Lieferung eines Produkts sind vorläufige Informationen und ungefähre Richtwerte. Sie stellen keine verbindlichen oder garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Eine Haftung für nicht verfügbare Produkte oder für Verzögerungen beim Versand oder bei der Lieferung wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Unsere Produkte sind verfügbar, solange unsere Vorräte reichen. Wenn GoodLife bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellt, dass die von Ihnen bestellten Produkte nicht verfügbar sind, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag über die nicht lieferbaren Produkte nicht zustande, da die bestellten Produkte nicht geliefert werden können.

Ferner behalten wir uns das Recht vor, die Anzahl der Artikel zu begrenzen, die von einem Kunden gekauft werden können. Diesfalls werden wir den Kunden per E-Mail entsprechend darüber informieren.

Preise und Versandkosten

Unsere Produkte und Preise entsprechen denjenigen, die auf der Website angegeben sind. Alle Preise sind in CHF (Schweizer Franken) angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.) von 7,7%. Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung, einschliesslich aller Neben- und Versandkosten, wird am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Bei Versand in Länder ausserhalb der Schweiz können zusätzliche Zollgebühren und Steuern anfallen. Diese sind nicht im Preis enthalten und sind vom Kunden zu bezahlen.

Mit der verbindlichen Bestellung erklären Sie, dass Sie mit dem Gesamtpreis für die bestellten Produkte einverstanden sind. Nach der verbindlichen Bestellung kann der Preis nicht mehr angepasst werden.

GoodLife behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Abgabe der verbindlichen Bestellung im Onlineshop angebotenen Preise verrechnet.

Zahlungsbedingungen

Die Bestellungen werden grundsätzlich sofort zur Zahlung fällig.

Der Kunde hat die Möglichkeit zur Zahlung mit den Zahlungsmitteln, welche auf der Website bzw. beim Bestellvorgang angezeigt werden. Diese können sich von Zeit zu Zeit sowie landesspezifisch ändern. Zudem behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden im konkreten Einzelfall nicht anzubieten und auf andere von uns genutzte Zahlungsmethoden zu verweisen.

Mit der Wahl des Zahlungsmittels autorisiert der Kunde die Zahlung wahlweise durch die Eingabe der Kreditkartendaten oder Zugangsdaten eines Zahlungsdienstanbieters. Der Kunde ermächtigt GoodLife, Zahlungen im entsprechenden Wege einzunehmen bzw. einzuziehen.

Sollte es zu Rückbelastungen kommen, hat GoodLife Anspruch auf Erstattung der damit verbundenen Kosten und Bankbearbeitungsgebühren. Ferner haftet GoodLife nicht für allfällige Gebühren oder andere Beträge, die Ihnen der Kartenherausgeber oder Ihre Bank infolge der Bearbeitung Ihrer Bezahlung gemäss Ihrer Bestellung möglicherweise verrechnet.

Wenn Sie mit einer Kreditkarte oder einer alternativen Zahlungsmethode bezahlen, behalten wir uns das Recht vor, die Gültigkeit der Karte zu überprüfen, die Verfügbarkeitsparameter für den Einzug und die Adressdaten zu kontrollieren und die Autorisierung durch den Kartenherausgeber oder Zahlungsanbieter anzufordern. Ferner bestätigen Sie, dass die Kreditkarte gültig ist und die eingegebenen Zahlungsdaten korrekt sind. Bei Ablehnung der Zahlung behält sich GoodLife das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und den Versand der Produkte einzustellen. In diesem Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Bei der Zahlung per Rechnung erhält der Kunde die Rechnung mit Einzahlungsschein mit der Lieferung der Ware oder per E-Mail. Die Zahlung hat unter Verwendung des Einzahlungsscheins innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu erfolgen. Erfolgt keine fristgerechte Zahlung, ist GoodLife berechtigt, ihre Aufwendungen für jede Mahnung von mindestens CHF 50.– und weitere mit dem Inkasso verbundene Kosten sowie die gesetzlichen Verzugszinsen zu verrechnen. Sollte die Einleitung einer Betreibung notwendig werden, werden wir eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von mindestens CHF 200.– erheben. 

Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich über den Zustelldienst der Schweizerischen Post AG an die beim Bestellprozess angegebene Lieferadresse. Für Lieferungen in die Schweiz werden die Versandkosten von GoodLife übernommen. Für Lieferungen in die EU können die folgenden Zustelldienste in Anspruch genommen werden: Schweizerische Post AG oder Kuriere wie DHL, TNT. Der gewünschte Lieferdienst kann beim Bestellvorgang definiert werden. Die anfallenden Kosten müssen vom Käufer im Voraus bezahlt werden.

Die Produkte, die Sie in unserem Online-Shop bestellen und die auf Lager sind, werden Ihnen je nach Bestimmungsort im Allgmeinen innerhalb von 2 – 5 Werktagen nach Eingang der vollständigen Zahlung zugestellt.

Wenn die Produkte bei der Bestellung als nicht auf Lager gekennzeichnet sind, wird GoodLife sich bemühen, die Produkte so schnell wie möglich zu liefern. GoodLife setzt alles daran, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. GoodLife ist jedoch nicht verantwortlich für Lieferverzögerungen, unabhängig von deren Ursachen. Über auftretende Lieferverzögerungen werden wir Sie unverzüglich informieren.

Dauert die Leistungsverhinderung mehr als 3 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin, ist der Kunde berechtigt, seine Bestellung zu widerrufen. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen.

Sollte die Zustellung des Produkts durch Verschulden des Kunden trotz einmaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann die GoodLife vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

Eigentumsvorbehalt

GoodLife bleibt Eigentümerin der gelieferten Produkte, bis sie vollständig bezahlt wurden.

Rückgabe- und Widerrufsrecht

Nahrungsergänzungsmittel können sich unter Hitze- oder bei direkter Sonneneinstrahlung verschlechtern. Da es für uns nicht möglich ist zu überprüfen, dass die Produkte nach deren Anlieferung korrekt behandelt worden sind, können diese nicht mehr verkauft werden. Aus diesem Grund besteht für bereits gelieferte Produkte kein Rückgabe- und Widerrufsrecht.

Mängelrüge/Gewährleistung

Dem Kunden obliegt es, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen und allfällige Mängel innert 3 Tagen schriftlich bei GoodLife unter kontakt@goodlifevitamins.ch zu beanstanden und zusammen mit dem Kaufnachweis an die Adresse von GoodLife zu retournieren:

GoodLife AG, Blegistrasse 11B, 6340 Baar, Schweiz

 

Die Gewährleistungsansprüche des Kunden beschränken sich auf Ersatzlieferung unter Ausschluss aller anderen Ansprüche, insbesondere Minderung oder Ersatz von mittelbaren und Folgeschäden.

Das fehlerhafte Produkt ist mit einer Kopie der Rechnung und einer detaillierten Beschreibung des Mangels an die oben genannte Adresse von GoodLife zurückzusenden. Die Rücksendung eines Produkts erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Bitte lassen Sie sich Ihre Rücksendung bestätigen und bewahren Sie diese Bestätigung auf, da im Falle eines Paketverlusts Ihr Gewährleistungsanspruch nicht bearbeitet werden kann. 

Registrierung für ein Konto

Bei einer Registrierung eines Kundenkontos können Sie Informationen über Ihre abgeschlossenen, offenen und kürzlich versendeten Bestellungen einsehen und Ihre Adressdaten, allfällige Zahlungsdaten und einen eventuellen Newsletter verwalten und speichern. Da ihre Daten gespeichert sind, müssen Sie bei einem erneuten Kauf diese nicht erneut eingeben.

Wenn Sie sich für ein solches Konto registrieren, sind Sie dafür verantwortlich, dass Ihre für die Registrierung erforderlichen personenbezogenen Daten wahrheitsgemäss und vollständig angegeben werden. Sie sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht unbefugten Dritten zugänglich zu machen. GoodLife sichert zu, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nicht an unbefugte Dritte weiterzugeben. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Die Registrierung ist kostenlos. Jeder Kunde ist nur berechtigt, ein Kundenkonto zu unterhalten. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Anwendungen zu löschen und registrierte Kunden, die gegen diese AGB oder Einzelvereinbarungen verstossen, zu ermahnen, zu sperren oder den Inhalt zu löschen oder zu ändern.

GoodLife ist nicht verpflichtet, die Registrierung oder die Bestellung eines registrierten Kunden anzunehmen.

Reklamationen und Beschwerden

Wir legen grossen Wert auf Kundenzufriedenheit. Sie können uns jederzeit unter den eingangs angegebenen Kontaktinformationen erreichen. Wir sind bestrebt, Ihre Anfragen und Beschwerden so schnell wie möglich zu prüfen und werden uns nach Erhalt der Unterlagen oder Ihrer Eingabe oder Beschwerde mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie Reklamationen oder Beschwerden haben, helfen Sie uns bitte, indem Sie uns das genaue Problem oder die Fehlerzeichen mitteilen und gegebenenfalls eine Kopie der Bestellunterlagen zur Verfügung stellen oder zumindest die Bestellnummer, Kundennummer usw. angeben. Wir sind bestrebt, Ihnen innerhalb von 5 Werktagen zu antworten.

Haftung

Bei den auf unserer Website angebotenen Produkten handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel und nicht um Heilmittel. Bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel ist ein verantwortungsvoller Umgang vorausgesetzt, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Dies betrifft vor allem die Einhaltung der empfohlenen Einnahme und Dosierung. Weiter müssen auch Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Inhaltssoffen beachtet werden.

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. In der empfohlenen Tagesdosis haben Nahrungsergänzungsmittel keine Nebenwirkungen bei gesunden Erwachsenen. Sollte es dennoch aufgrund von individuellen Unverträglichkeiten zu Nebenwirkungen oder gesundheitlichen Schäden kommen, übernimmt GoodLife keinerlei Haftung. Nahrungsergänzungsmittel sollten immer unerreichbar für Kinder gelagert werden.

Die Informationen auf unserer Website dienen ausschliesslich dazu, um die ernährungsspezifischen oder physiologischen Prozesse der angebotenen Nahrungsergänzungsmittel zu beschreiben. Unsere Beschreibungen dienen nicht dem Zweck der Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung einer Krankheit und sind nicht dazu bestimmt, die individuelle Beratung durch Ihren Arzt oder andere Gesundheitsdienstleister zu ersetzen. Wenn Sie eine diagnostizierte Krankheit haben, Beschwerden haben, schwanger sind oder stillen oder Medikamente einnehmen, fragen Sie Ihren Arzt bevor Sie unsere Produkte einnehmen.

Soweit gesetzlich zulässig haftet GoodLife weder für durch leichte und mittlere Fahrlässigkeit verursachte Schäden noch für mittelbare Schäden und Folgeschäden.

Bei Eintritt eines Ereignisses, welches ausserhalb unseres Einflussbereichs und unserer Kontrolle liegt (sog. höhere Gewalt), übernehmen wir keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder verspätete Leistung jeglicher Pflichten aus diesen AGB und den darauf basierenden Vertragsbeziehung. Ein Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs liegt beispielsweise in folgenden Fällen vor: Bei Streiks, Sperren oder anderen industriellen Handlungen durch dritte Parteien, Invasionen, Terroristenanschläge, Krieg, Feuer, Explosionen, Stürme, Fluten, Erdbeben, Epidemien, Pandemie, andere Naturkatastrophe, oder das Versagen von öffentlichen oder privaten Kommunikationsnetzwerken oder die Nutzungsunfähigkeit der Schienen-, Versand-, Flug-, Kraftfahrtstrecken oder anderer Mittel des öffentlichen oder privaten Verkehrs.

Sollte es zu einem Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs kommen, welches die Erfüllung unserer Pflichten innerhalb des Vertrags beeinflusst, werden wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt darüber informieren.

Datenschutz

GoodLife erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, Ihrer Rechte und damit zusammenhängender Fragen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Urheberrecht

Die auf der Website veröffentlichten Informationen und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von GoodLife oder des jeweiligen Rechteinhabers. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder jede andere Form der Verwertung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. GoodLife und der entsprechende Rechteinhaber behalten sich ausdrücklich alle diesbezüglichen Rechte vor.

Salvatorische Klausel

Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB aus irgendeinem Grund rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Sofern nichts anderes vereinbart, gilt die unwirksame Bestimmung als durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der Bestimmung und dem Willen der Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weitestgehend Rechnung trägt. Gleiches gilt für eventuelle Lücken in diesen AGB.

 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf diese AGB, die darauf beruhenden Vertragsbeziehungen und allfällige Streitigkeiten findet ausschliesslich materielles schweizerisches Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) Anwendung.

Der Gerichtsstand für natürliche Personen ist der Sitz von GoodLife oder am Wohnsitz des Kunden. Für juristischen Personen gilt ausschliesslich der Sitz von GoodLife als Gerichtsstand. 

Diese Bestimmungen gelten nur, soweit es keine zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staats gibt, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, welche diesen AGB vorgehen.

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